Fußballturnier

Fußball 2019Am 30.04 nahm unsere Schule mit einer Mannschaft am Fußballturnier des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren jeweils im Halbfinale im 7-Meter-Schießen unterlegen waren, wollten wir dieses Jahr unbedingt mehr erreichen.

Und unsere Jungs hielten Wort. Sie marschierten ungeschlagen und ohne Gegentor souverän bis ins Finale. Im Gruppenspiel hatten wir uns vom Finalgegner, der Weiherwaldschule, noch 0:0 getrennt. Im Finale war es dann auch so weit. Wir kassierten das erste Gegentor und  dieses war leider auch das entscheidende. Die Jungs versuchten alles und trafen kurz vor Ende sogar noch den Pfosten, aber es sollte nicht sein. Trotz toller Leistung im gesamten Turnier musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben.  So müssen wir im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten. Es kann nur noch besser werden.

Drucken