Der Nikolaus war da!

Nikolaus 2018Trotz seines straffen Terminplans an diesem Tag, hatte der Nikolaus Zeit, an der Draisschule vorbei zu kommen. Alle Schülerinnen und Schüler empfingen ihn gespannt mit einem Lied in der Mensa. Die 3a präsentierte ihm ein Gedicht und ein Klatschspiel, welche großen Applaus erhielten. 

In seinem Goldenen Buch hatte sich der Nikolaus über jede Klasse allerhand notiert und wurde nicht müde, die Kinder zu loben. Allerdings gab es hier und da auch einige mahnende Worte. Alles in allem war der Nikolaus aber sehr zufrieden mit den Draiskindern.

Natürlich kam er daher auch nicht mit leeren Händen, sondern war schwer bepackt und übergab jeder Klasse einen gut gefüllten Sack. Die Freude war groß und als Dank gab es noch eine musikalische Darbietung einiger Viertklässler.

Wir sind sehr froh, dass er kommen konnte und hoffen, ihn im nächsten Jahr wieder empfangen zu dürfen.

 

Drucken